Unser Verein

Der Kulturkreis Taunus-Rhein-Main e. V. wurde am 22. Juli 1974 gegründet. In den ersten Jahren organisierte der Kulturkreis schwerpunktmäßig Kurse für Zeichnen, Malen, Portrait-Büste-Modellieren und vieles mehr. Als Veranstaltungen gab es vor allem Ausstellungen, Vorträge, Dichterlesungen, Kinderkulturwochen, Kunstfahrten sowie Sonderkonzerte.

 

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Musik, insbesondere der Förderung junger Talente aus Bad Homburg und der Region. Dafür bietet der Kulturkreis „Kurse für Musikalische Früherziehung“ an, veranstaltet das sehr erfolgreiche „Kinder und Jugendliche musizieren“ und organisiert die Konzerte der Reihe „Forum für junge Künstler“, die den meist noch wenig bekannten, aber nichtsdestotrotz hervorragenden jungen Künstlern einen professionellen Rahmen bieten.

Lesungen mit Musik, Sonderkonzerte und andere kulturelle Veranstaltungen runden das Angebot ab. 

Kontakt

Kulturkreis Taunus-Rhein-Main e. V.

Axel Knop

Usinger Weg 18b

61350 Bad Homburg

kulturkreis-trm@gmx.de

Tel.: 06172-859111

Bankverbindung

Kulturkreis Taunus-Rhein-Main e. V.

IBAN: DE04 5125 0000 0001 1080 00 

BIC: HELADEF1TSK

Taunus Sparkasse


Der Vorstand 2016 bis 2020

Axel Knop - 1. Vorsitzender


Rolf Kohlrausch - Stellv. Vorsitzender

"Forum für junge Künstler" und
"Meisterkonzerte und Sonderveranstaltungen"


Hannelore Imfang - Schatzmeisterin


Adriana Knop - Schriftführerin

"Kinder und Jugendliche musizieren"


Michaela Grün - Beisitzerin

"Musikalische Früherziehung"